Ich helf' mit - und du?

Tafel Jugend

In Deutschland gibt es Lebensmittel im Überfluss - und dennoch herrscht bei vielen Menschen Mangel. Die Tafeln bemühen sich um einen Ausgleich: Wir sammeln "überschüssige", aber qualitativ einwandfreie Lebensmittel und geben diese an Bedürftige weiter.

Über 60.000 ehrenamtliche Helferinnen & Helfer machen das möglich - viele auch schon in jungen Jahren.

Mit der Aktion Tafel Jugend möchte Tafel Deutschland auf Dein Engagement und das der vielen jungen Tafel-Helferinnen & Helfer aufmerksam machen und gleichzeitig andere junge Menschen für ein Tafel-Ehrenamt gewinnen.

Unterstütze uns dabei und werbe z.B. in deiner Schule oder deiner Uni sowie im Freundeskreis!

Mitmachen ist ganz einfach…

120 Minuten echtes Leben!

Das kannst du bei den Tafeln machen:

  • Lebensmittel retten, indem sie als Fahrer/in in den Supermärkten einsammelst
  • bei der Ausgabe mit Menschen ins Gespräch kommen, die deine Unterstützung brauchen
  • Kinderprojekte wie Hausaufgabenhilfe oder die soziale Einbindung von Kindern die am Rande der Gesellschaft stehen
  • Social Media Accounts für deine Tafel vor Ort betreuen
  • und Vieles Vieles mehr! Die Tafeln freuen sich auf deine kreativen Ideen.

Fragen?

Bei Fragen kannst du dich gerne an Oliver Vox wenden:
Tel: (0171) 62 08 500 oder
info©tafel-jugend.de