Ich helf' mit - und du?

03.12.18 - "Tafel Jugend zu Gast bei der Mitgliederversammlung Niedersachsen/Bremen“

Am 17.11.2018 fand die Mitgliederversammlung des Landesverbandes Niedersachsen/Bremen statt. Auch die Tafel Jugend war mit einigen Vertreterinnen und Vertretern vor Ort. Neben interessanten Einblicken in die Organisation und Struktur eines Landesverbandes und vor allem auch in den Ablauf einer Mitgliederversammlung, galt unser Interesse natürlich dem Thema „Jugend in den Tafeln“.

Zunächst haben wir daher den anwesenden Mitgliedern erläutert, was die Tafel Jugend macht und was eine Einbindung junger Menschen in den Landesverband bringt. Im Anschluss gab es konstruktive Diskussionen mit vielen guten Anregungen. Die Mitglieder entschlossen sich daraufhin, einen Experten rund um das Thema „Tafel Jugend“ als externen Berater des Vorstandes zu berufen. Doch damit nicht genug: Es wurde außerdem beschlossen, zukünftig einen „Arbeitskreis Tafel Jugend“ einzurichten. Interessierte haben somit die Möglichkeit, zukunftsorientiert und konstruktiv junge Menschen in die Entscheidungsprozesse miteinzubeziehen und zu überlegen, wie man neue junge Helfer gewinnen kann. Dass dies ein Geben und Nehmen ist, war für die Mitglieder selbstverständlich.

Wir bedanken uns bei den Mitgliedern des Landesverbandes Niedersachsen/Bremen für die Einladung, die offenen Ohren und die Unterstützung der Tafel Jugend und freuen uns auf viele gute Gespräche mit euch!

Flyer

Wenn Du unsere Idee für die Junge Tafel verbreiten willst, dann findest Du hier den Flyer zum Ausdrucken.

Poster

Unsere Poster zum ausdrucken findest du hier.

Aktionsposter

"Wir helfen mit. Und Du?" - Poster

Hier findest Du unser Poster zur Aktion: "Wir helfen mit. Und Du?"