Ich helf' mit - und du?

22.09.17 - Tafel Jugend beim Bürgerfest des Bundespräsidenten

Am 8./9. September präsentierte der Bundesverband auf dem Bürgerfest des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue gemeinsam mit Lidl tausenden interessierten Besucherinnen und Besuchern die Arbeit der Tafeln in Deutschland. Im Vordergrund standen dabei die Projekte, die seit vielen Jahren dank der Pfandspende umgesetzt werden können.

Besonders beliebt war ein überlebensgroßer "Torwand"-Pfandautomat, an dem die Besucherinnen und Besucher ihre Geschicklichkeit beim Pfanflaschen-Werfen unter Beweis stellen konnten. Lidl belohnte jeden Treffer mit einer Spende für die Tafel Jugend – insgesamt kamen über 5.000 Euro zusammen. Wir danken allen großen und kleinen Interessenten herzlich für ihre Unterstützung!

Sebastian von der Tafel in Göttingen war auch dabei und konnte den Besucherinnen und Besuchern Fragen zur Tafel Jugend beantworten.

 

Foto: v.l.n.r. René Engel (Lidl), Anita Wälz (Lidl), Jochen Brühl (Bundesverband Deutsche Tafel e.V.), Sebastian Prill (Tafel Jugend)
©Pablo Castagnola

Flyer

Wenn Du unsere Idee für die Junge Tafel verbreiten willst, dann findest Du hier den Flyer zum Ausdrucken.

Poster

Unsere Poster zum ausdrucken findest du hier.

Aktionsposter

"Wir helfen mit. Und Du?" - Poster

Hier findest Du unser Poster zur Aktion: "Wir helfen mit. Und Du?"