Ich helf' mit - und du?

09.10.18 - Graffiti-Aktion in Göttingen

Foto: Tafel Göttingen e.V.

Bericht zur Aktion von Yannick, JuTa Göttingen

Am Dienstag, dem 25. September besuchten uns die siebte und fünfte Klasse der Martin-Luther-King Schule in der Tafel Göttingen, um unsere Tafel ein wenig schöner zu gestalten.

Anlass dafür war, das von der JuTa durchgeführte Garagenprojekt, bei dem die Schulklassen die Arbeit der Tafel etwas näher kennenlernen konnten und dann die Garagen unter fachlicher Aufsicht bunt besprayen durften. Mit selbst vorbereiteten "stencils" brachten die Schülerinnen und Schüler unter anderem das Tafel-Logo und jede menge Gemüse-Bilder an die Wand!

Das Projekt war ein Riesenerfolg für die Schülerinnen und Schülern und auch das Feedback war bei dem abschließenden Besuch der JuTa in der Schule sehr positiv. Für die Verpflegung haben die Ehrenamtlichen der Tafel gesorgt, indem sie liebevoll Brötchen geschmiert, sowie Obst und Gemüse vorbereitet haben. Dies sorgte bereits zu Beginn für eine positive Stimmung und einen guten Start in den Tag.

Möglich gemacht wurde dieses Projekt durch die fleißigen Helferinnen und Helfer an dem Tag und vor allem durch die Metronom Eisenbahngesellschaft. Diese hat unseren Projektantrag im Rahmen ihrer Aktion "Metronom tut Gutes" ausgewählt und somit die benötigten finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt. Ohne diese Unterstützung wäre es nicht möglich gewesen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Flyer

Wenn Du unsere Idee für die Junge Tafel verbreiten willst, dann findest Du hier den Flyer zum Ausdrucken.

Poster

Unsere Poster zum ausdrucken findest du hier.

Aktionsposter

"Wir helfen mit. Und Du?" - Poster

Hier findest Du unser Poster zur Aktion: "Wir helfen mit. Und Du?"