Ich helf' mit - und du?

Anja Schmidt (25)




Name: Anja Schmidt
Alter: 25
Beruf: Studentin
Einsatzort: Rennerod
Tafel: Westerwaldkreis Tafel
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
Seit Juni 2015
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
1 mal pro Woche
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
Nein
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
Beim Supermarkteinkauf bekam ich mit wie gerade Fahrer Lebensmittel für die Tafel abholten. Kurz danach recherchierte ich darüber ein bisschen im Internet und schon hatte ich eine E-mail geschrieben:)
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Mithilfe im Tafel-Cafe, also Kaffee kochen, Tische abräumen, spülen...
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
Weil ich etwas Gutes tun möchte. Solange ich mir die Zeit noch flexibel einteilen kann, möchte ich diese auch sinnvoll nutzen.
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Zum einen weil es Spaß macht und zum anderen damit einem bewusst wird, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man den Kühlschrank voller Lebensmittel hat.
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
Die Tafel ist eine gute Sache und mitmachen lohnt sich! :)







Ghazzal Novid

Sebastian Kam...

Johanna Hauk