Ich helf' mit - und du?

Farina Kösling (18)




Name: Farina Kösling
Alter: 18
Beruf: Bundesfreiwilligendienstlerin
Einsatzort: Herford
Tafel: Herforder Tafel
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
seit dem 1.September 2014
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
5 mal pro Woche
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
nein
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
In der lokalen Zeitung wurde ein Artikel über die Tafel veröffentlicht, in dem stand, dass noch einige Stellen für den Bundesfreiwilligendienst frei sind.
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Bei der Tafel sortiere ich die Lebensmittel, fahre die Läden mit dem Auto an, helfe bei der Ausgabe und erledige Kleinigkeiten, die gerade so anfallen.
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
Ich mag den Umgang mit Menschen und finde es schön wie sich die Leute über die Lebensmittel freuen. Die Leute bekommen somit eine gute Unterstützung.
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Es wird immer Menschen geben, denen es nicht so gut geht wie einem selber und die jeden Cent umdrehen müssen. Auch junge Menschen müssen lernen, ihr Leben zu schätzen und sich über Kleinigkeiten zu freuen. Auch der Umgang mit den Lebensmitteln ist grad wichtig für jüngere Menschen.
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
Die Tafel ist eine echt gute Sache und mich freut es jeden Tag wieder, wie sich die Menschen über diese Unterstützung freuen. Ich kann einen Bundefreiwilligendienst bei der Tafel echt weiter empfehlen !







Katharina Hil...

Tamara Morhar...

Jonas Uhl