Ich helf' mit - und du?

Angela Stellmacher (17)




Name: Angela Stellmacher
Alter: 17
Beruf: Schülerin
Einsatzort: Verkauf von Gemüse/Obst
Tafel: Wangener Tafel
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
Seit Juni 2014
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
3 mal pro Monat
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
Ich würde gerne zu Amnesty International, jedoch konnte ich noch zu keinem Treffen, da ich sehr wenig zeit habe. Aber es ist auf jeden Fall geplant :D
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
Das weis ich gar nicht mehr, irgendwie ist mir das schon sehr lange im Kopf gewesen, bis ich meinen ganzen Mut zusammen genommen habe und hingegangen bin.
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Meistens eile ich direkt von der Schule hin und dann helfe ich noch bis die Leute rein gelassen werden und danach bin ich meistens am Gemüse und wenn Praktikanten da sind helfe ich diesen. Nach Ladenschluss wird natürlich auch sauber gemacht meistens wische ich.
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
weil ich finde, jeder Mensch kann gutes tun und Menschen helfen. Weil wenn es uns Ehrenamtliche nicht gäbe dann gäbe es die Tafeln vielleicht nicht und das wäre doch schrecklich, wie vielen Menschen dann nicht geholfen werden könnte.
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Meistens engagieren sich nicht viele junge Menschen aber ich finde jeder kann und soll helfen. Ich bin bei uns die Jüngste und glaube das ist eine wundervolle Möglichkeit verschiedenste Menschen kennen zu lernen und selbst weltoffener zu werden.
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
Jeder der kann soll helfen.







Fabian Babatz

Natalja Girod

Tanja Hüsers