Ich helf' mit - und du?

Katharina Meerkamp (18)




Name: Katharina Meerkamp
Alter: 18
Beruf: Schülerin
Einsatzort: Wuppertal
Tafel: Wuppertaler Tafel e.V.
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
Seit November 2013
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
1 - 2 mal pro Woche
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
Leider Nein
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
Durch meinen Freund, der mich mal mit zur Tafel genommen hat und durch den Tafelwagen, den ich öfters gesehen habe.
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Ich fahre in Wuppertal mit auf die \"Plattentour\" und teile dort essen aus
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
Weil es mir einfach Spaß macht für eine freiwillige Arbeit so viel von den bedürftigen Menschen zurück zu bekommen. Außerdem weiß ich, dass ich anderen helfen kann und sehe dass meine Hilfe auch ankommt.
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Weil man während seines Einsatzes viele Lächeln von dankbaren Menschen zurück bekommt und es einfach Spaß macht zu wissen, dass man helfen und etwas verändern kann,
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
Ich finde die Tafel super und werde mich noch viele Jahre weiter bei der Tafel freiwillig engagieren







Niklas Rumann

Sophie Treu

Alessandro Ap...