Ich helf' mit - und du?

Bastian Wipfler (16)




Name: Bastian Wipfler
Alter: 16
Beruf: Schüler
Einsatzort: Rastatter Tafel e.V.
Tafel: Rastatter Tafel e.V.
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
2010
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
30 mal pro Jahr
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
Nein
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
Durch einen Klassenausflug in die Rastätter Tafel
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
sortieren, aufbereiten, positionieren und herausgeben der gespendeten Waren, Lagertätigkeiten, Kontolle der Tafelausweise am Eingang
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
weil ich das für eine gute Sache halte, es mir Spaß macht, anderen Menschen helfen möchte und gegen die Verschwendung von Lebensmitteln bin.
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
um gutes zu tun, anderen Menschen zu helfen und dabei gleichzeitig etwas für unsere Umwelt zu schützen, Erfahrungen zu sammeln
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
Ich engagiere mich gerne bei der Tafel und finde es wichtig, dass es diese Einrichtungen gibt.







Katharina Hil...

Alessandro Ap...

Lisa König