Ich helf' mit - und du?

Johanna Hauk (18)




Name: Johanna Hauk
Alter: 18
Beruf: Tiermedizinische Fachangestellte
Einsatzort: Freilassing
Tafel: Tafel Freilassing
 
1. Seit wann engagierst du dich bei der Tafel?
Seit über 2 Jahren.
 
2. Wie oft hilfst du bei der Tafel mit?
1 mal pro Monat
 
3. Engagierst du dich noch bei anderen Organisationen / Vereinen? Falls ja, welche?
(TSV Freilassing... ist aber ein Sportverein)
 
4. Wie bist du auf die Tafeln und ihre Arbeit aufmerksam geworden?
Durch meine beste Freundin, die ein paar Wochen vor mir dort angefangen hat.
 
5. Bitte beschreibe kurz deine Tätigkeiten bei der Tafel.
Nahrungsmittel aussortieren, Brot beim Bäcker holen, Essen ausgeben und nach der Ausgabe aufräumen (jeden vierten Samstag, ca. von 09 - 15 Uhr)
 
6. Warum engagierst du dich bei der Tafel?
Weil es einfach ein tolles Gefühl ist zu Helfen! Außerdem macht mir die Arbeit in unserer Gruppe viel Spaß, weil wir immer was zum Lachen haben :)
 
7. Warum sollten sich junge Menschen bei der Tafel engagieren?
Weil so ein bisschen Schwung in die ganze Sache kommt ;) Und die Bedürftigen freuen sich, wenn sie sehen, dass sich auch jüngere Mitglieder fleißig engagieren.
 
Was du sonst noch sagen möchtest:
Die Tafel ist einfach eine tolle Sache. Es tut einfach gut sich auch mal um andere Menschen als um sich selbst zu kümmern.







Corinna Küpf...

Alessandro Se...

Peggy Stäter